Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es, dass man in der Welt der Hunde, deren Verhalten und das Management im Zusammenleben mit dem Menschen nie auslernen kann!
Somit fühle ich mich mehr als Teamcoach und bin stehts bemüht, für Dich und Deinen Hund den richtigen Weg einzuschlagen.
Mir liegt es am Herzen, aus Mensch und Hund ein Team zu bilden, welches auf Bindung und Vertrauen beruht.
Aus diesem Grunde findet meine Arbeit auch da statt wo sie benötigt wird, nämlich in eurem Alltag!
Mein Name ist Linda Garcia, ich bin im Jahre 1981 im schönen Niederbayern geboren und bereits als Kind haben mich Tiere fasziniert. Noch in den Kinderschuhen steckend, durfte ich in den Genuss kommen, die Welt der Hunde und ebenso der Pferde zu erleben.
Im Alter von 15 Jahren bekam ich meinen ersten Hund, gefolgt von 5 weiteren und somit bestimmt seit 18 Jahren die Welt der Hunde mein Leben.
In all den Jahren habe ich Kenntnisse über verschiedene Formen der Hundeerziehung kennen gelernt, aber meine Wissbegier wurde nie annähernd gestillt.
Im Jahre 2012 habe ich beschlossen, eine Trainerausbildung zu tätigen. Der schöne Schwarzwald und das Hundezentrum TEAMCANIN/Uwe Friedrich wurde dann im Jahr 2013 für fast 8 Monate mein Zuhause. In dieser intensiven Zeit habe ich einiges über das Verhalten der Hunde, das Zusammenspiel von Hormonen und Verhalten, der richtigen Ernährung und die verschiedensten Formen sinnvoller Auslastung für Hunde kennen gelernt.
Anschließend war ich 7 Monate am schönen Bodensee in Bregenz bei natural-dog-instict/Dieter Prettenthaler tätig. In dieser Zeit konnte ich mein erlerntes Wisses verfeinern und vertiefen und vorallem viel Erfahrung sammeln.
Für meine Kunden besuche ich laufend Fortbildungen im theoretischen sowie praktischen Bereich. Im Jahre 2015 werde ich eine zusätzliche Ausbildung zum “Kompetenztrainer für schwierige Hunde” bei Thomas und Ina Baumann/Dogworld in Brandenburg absolvieren und freue mich schon jetzt auf diese Zeit.
Viele meiner Fortbildungen konzentrieren sich auf verhaltensbiologische Erkenntnisse, denn erst wenn wir den Hund verstehen, können wir ihm helfen, in unserer Welt ein glückliches Leben zu führen.